Häufig gestellte Fragen

Warum kann man auf CSS-Wiki.com keine Beiträge bearbeiten?

Seit Wikipedia.org ist für viele der Begriff »Wiki« ein Synonym für eine Webseite zum Mitmachen. Das stimmt - und stimmt auch nicht. Der Begriff »Wiki« wird heute zwar mit der Wiki-Software gleichgesetzt, das Wort wiki ist hawaiianisch, ist auch Namengeber für das Mitmach-Web, bedeutet aber erst mal nur schnell.

Unter http://de.wikipedia.org/wiki/Wiki ist zu lesen: Den Namen wählte Cunningham, da er bei der Ankunft am Flughafen auf Hawaii die Bezeichnung Wiki Wiki für den dortigen Schnellbus kennengelernt hatte. Dabei übernahm er die Verdoppelung, die im Hawaiischen für eine Steigerung (»sehr schnell«) steht. Cunningham betrachtet Wiki weiterhin als eine Abkürzung für den eigentlichen Namen WikiWikiWeb.[10]

Bei der Wahl des Domainnamens CSS-Wiki.com symbolisiert das Wort wiki das Ziel des Projektes: Eine Quelle zu schaffen, die schnell die gesuchte Information zum CSS liefert.

Kann man bei CSS-Wiki.com mitwirken?

JA!
Als Einzeltänzer und ohne Budget erhebe ich keinen Anspruch auf Vollständigkeit, Fehlerfreiheit und perfekte Vollendung.

Ich freue mich über Rückmeldungen jeglicher Art. Seien es Fehler der Rechtschreibung oder Zeichensetzung, inhaltliche Fehler oder Ungenauigkeiten, Anregungen zum Layout oder auch zur Performance, Erreichbarkeit und Sonstiges.

Kurze E-Mail an info@css-wiki.com, jeder erfolgreich gemeldete Fehler wird mit einem Eintrag auf der Seite "Unterstützer" belohnt, die in Kürze eingerichtet wird.

Mitwirkung als Co-Autor
Auch das ist möglich. Der Umfang der unbearbeiteten Themen, die hier entstehen sollen, sei es der komplette Bereich der Selektoren, sei es den Bereich aller Werte und Maßeinheiten, sei es der Bereich der Media Queries, ist noch groß.

Wer ernsthaftes Interesse an einer aufwendigen Mitarbeit hat, melde sich ebenfalls unter info@css-wiki.com, um die Möglichkeit einer Zusammenarbeit zu diskutieren.

Was bedeutet »ausstehende« in der Filterauswahl?

Damit sind nicht Eigenschaften gemeint, die von den Browsern noch nicht unterstützt werden oder die sich noch in der Standardentwicklung befinden.

Damit sind CSS-Eigenschaften gemeint, die noch keine ausführliche Beschreibung oder aussagekräftige Beispiele haben. CSS-Wiki.com umfasst zwar weitgehend alle CSS 2.1 und CSS 3 Eigenschaften, die redaktionelle Aufbereitung ist jedoch noch nicht für alle Eigenschaften abgeschlossen.

Unter jeder nicht ausgearbeiteten CSS-Eigenschaft ist ein Feedback-Formular zu finden. Umso mehr Stimmen für eine Eigenschaft abgegeben werden, mit so höherer Priorität wird diese bei der Reihenfolge der Umsetzung berücksichtigt.

Sind das alle »FAQ«?

Aktuell ja, wobei ich mir nicht vorstellen kann, dass CSS-Wiki.com keine weiteren Fragen aufwirft.

Auch hier gilt: Nur keine Hemmungen, ich bin über jede noch so unerwartete Frage an info@css-wiki.com dankbar!

A-Z:

Schnell­auswahl

Seiten:

Letzte Änderung: 16. 10. 2017
Render Time: 0.042 sec.

Browser-Marktanteile